Image
Arbeitsweise
  • Zusammenarbeit
    Langfristige Partnerschaften, die alle Seiten zufriedenstellen, sind ein besonderer Ausdruck unserer Arbeit. Daher ist für uns mitentscheidend, dass wir in den wichtigsten Unternehmenszielen und dem Marktauftreten unserer Kunden und Lieferanten im Grundsatz übereinstimmen. So schaffen wir eine vertrauensvolle Basis für die Beratung, Vermittlung und die kreative Umsetzung von Aufträgen. Viele unserer Geschäftspartner begleiten wir seit der Unternehmensgründung 1997.
  • Partnerschaftlicher Umgang
    Unsere Kunden und Lieferanten lernen sich – von uns begleitet – oft persönlich kennen. Sie entscheiden sich aus gutem Grund für unsere Dienstleistungen, denn sie schätzen unsere Erfahrung, Loyalität und Diskretion ebenso wie unsere Fähigkeit zur Vernetzung und Problemlösung.
  • Konfliktmanagement
    Wir verstehen die Belange unserer Geschäftspartner auch vor dem Hintergrund der oft unterschiedlichen Kulturen. Bei Streitigkeiten vermitteln wir stets mit dem Ziel, einvernehmliche und für alle Seiten bestmögliche Lösungen zu erzielen.
  • Qualität für einen wachsenden Bio-Markt
    Unser Ziel ist es, mit einer konsequenten Qualitätspolitik den Markt positiv zu beeinflussen, gemeinsam mit unseren Partnern den Bio-Markt zu fördern und zu stärken. Wir machen Bio aus Überzeugung und nehmen nicht jedes Geschäft mit: Bio-Qualität steht bei uns immer an erster Stelle. Anspruch und Sicherheit gehen Hand in Hand. Konventionelle Produkte vermitteln wir nicht.
  • Engagement für die Bio-Landwirtschaft
    Basierend auf meiner fundierten Überzeugung, dass ökologische Landwirtschaft das bisher beste breit nutzbare Anbauverfahren für Mensch und Natur ist, engagiere ich mich ehrenamtlich in Deutschland und Europa auf den politischen Ebenen von AöL - Sprecherin Arbeitskreis Rohstoffe - und der IFOAM-EU group. Darüber hinaus richte ich meine Arbeit auf zukunftsweisende Modelle, den Ausbau von ökologischer Landwirtschaft und die Förderung von Regionalität aus.